Kategorien
Allgemein

Maskenpflicht in Deutschland

Corona oder Covid-19 hat leider den Alltag von vielen Leuten begleitet. Manche sprechen von zwei, andere von drei Jahren.

Während die Impfung umstritten ist, nehmen es viele Deutsche Bürger nicht mehr so ernst mit der Maskenpflicht. Seit Februar ist das Tragen der Maske nicht mehr Pflicht.
Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass in den meisten Ländern weltweit die Corona Maßnahmen vollständig für beendet erklärt wurden.

Außerdem hat der Gesundheitsminister Lauterbach angekündigt die Impfgeschädigten den Schaden in Geld zu ersetzen. Es werden und wurden zu viel bestellte Masken vernichtet. Natürlich ist das ein Finanzskandal.

Auf der positiven Seite ist die Firma Biontec mit sehr stattlichen Gewinnen aufgestiegen ist.

In den Sbahnen sieht man beispielsweise Leute ohne Maske. An manchen Tagen beträgt die Rate 90%.
Untersuchen wir weiter unten die Gründe dafür. Außerdem sollen Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Corona, soweit bestätigt aufgezeigt werden.

Eines der Gründe stellt die Politik dar. Mittlerweile sind viele Reisen ohne Impfung oder sonstigem Nachweis innerhalb von Europa erlaubt. Beispielsweise verzichtet auch Frankreich vollständig auf die Maskenpflicht.

Zweitens sind und waren die Zahlen nicht ganz richtig. Wenn man sich einige Zahlen anschaut kann gesagt werden in Deutschland sind 0,5% dagegen in Russland 2,3% und in China 2,5% an Corona gestorben. In Amerika waren es ein bisschen weniger als in Russland geschätzt.
Diese Diskrepanz ist wegen dem Zählen. Es kann jeder tote Mensch gezählt werden, oder es kann gesagt werden, dieser Patient hatte „Vorerkrankungen“.
Einen ähnlichen Sprung haben die chinesischen Zahlen gemacht, als plötzlich die Zählung geändert wurde.

Ein weiteres Argument ist, dass der Konflikt in der Ukraine und auch die Klimaproteste der Gruppe „letzte Generation“ das Thema Corona abgelöst hat.

Übrigens, dass die Deutsche Bahn nicht pünktlich ist, wird auch in einem neuen Artikel (extern) besprochen.

Die Maskenpflicht wird von den DB Sicherheitsleuten durchgesetzt. Diese können im Zweifelsfall auch einige Menschen des Zuges verweisen.

Genauso könnten Polizisten und Soldaten diese Aufgabe übernehmen. Bei Unruhen müssen diese eingreifen.

Dafür können diese nach einer Anmeldung beim Lockführer kostenlos mitfahren.

Wegen Personalmangel sind DB Sicherheitsmitarbeiter nicht auf jeder Fahrt dabei. In Sachsen ist ein Führerschein in diesem Bereich Pflicht. In anderen Bundesländern wie zum Beispiel Hamburg nicht.

Enjoy our advertisement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.