Jetzt gibt es viele gefälschte Honig auf dem Markt, was es schwierig für uns macht, „anzufangen“. Viele illegale Profiteure, sogar einige reguläre Honighersteller, haben die riesigen Gewinne gesehen, die mit falschem Honig erzielt werden können, und begannen, eine große Anzahl von falschem Honig zu verwenden, um vorzugeben, wirklicher Honig zu sein. Wie man reinen Honig kauft, ist für viele Menschen zu Kopfschmerzen geworden. Hier sind einige Lösungen.
Wie kann man reinen Honig kaufen? Was sind die Methoden?
1,Wo kommt Honig her
Erstens, ist es wahr, Honig an der Stelle zu sammeln, wo „Sehen ist Glauben“? falsch. Echte Bienenzüchter leben oft von Blumen. Sie reisen mit der Blütezeit von Norden nach Süden und verlassen manchmal für zwei oder drei Monate, sobald sie ausgehen. Daher ist es für das Tourismusgebiet sicherlich unangemessen, Honig an einem festen Punkt zu pflücken. Daher enthüllten die Bienenzüchter, dass der synthetische Honig, der von den Geschäftsleuten im touristischen Gebiet geschüttelt wurde, „Melasse“ sei, es sei denn, er wurde im Voraus zubereitet und in den Eimer gegeben. Um den Ertrag zu erhöhen, fütterten einige Bienen den Honig für die Landwirtschaft, um ihr Leben zu verlängern. Der zu dieser Zeit produzierte Honig war nicht aus Nektar und Honigtau, sondern nur süß, aber kein Blütenduft, daher sollte er nicht als reiner Honig verkauft werden.
Zweitens, heben Sie die besondere Funktion von Honig hervor, der nach einer bestimmten Blume oder einem Baum benannt ist. falsch. Diese Produktnamen sind oft nur Gimmicks, so lange es einen Wald oder Blumenhaufen in der Honigerzeugungsgebiet gibt, behaupten die Händler, dass der Honig, den sie produzieren, Blumenhonig und Baumhonig ist. Tatsächlich kommt der von Bienen gesammelte Honig immer noch von anderen Pflanzen, und der Geschmack ist derselbe.
2,Beobachten Sie mit kaltem Wasser
Honig mit kaltem Wasser herstellen, in ein Glas etwa eine halbe Tasse gießen und schnell schütteln.
- Eine große Menge Schaum erscheint auf der oberen Schicht der Flüssigkeit und verblasst nicht für eine lange Zeit. Manchmal kann der Schaum bis zu zwei Stunden dauern.
- Der flüssige Teil erscheint trüb, weil Honig Protein, Pollen und Kolloid enthält. Fake Honig hat jedoch nicht nur weniger Schaum und ist leicht zu verblassen, sondern auch der flüssige Teil ist sehr klar.
- Nach heißem Wasser schmeckt es süß-sauer, weil reiner Honig viele organische Säuren und Enzyme enthält, aber falscher Honig schmeckt nur süß.
- Überprüfen, ob Honig kristallisiert ist, ist auch eine Möglichkeit zu beurteilen, ob Honig wahr oder falsch ist. Chen Yuwen sagte, dass Honig eine hohe Menge an Fructose und Glukose enthält. Unter den Umständen von hohem Glukosegehalt, niedrigem Wassergehalt und niedriger Temperatur, Honig ist leicht zu kristallisieren, während falscher Honig Fructose als Hauptrohstoff nimmt und nicht kristallisiert. Unter ihnen haben Litschi-Honig und Zitrushonig einen hohen Glukosegehalt und sind leicht zu kristallisieren, während Longan-Honig nicht. Daher kann flüssiger Honig wahr oder falsch sein, während vollständig kristallisierter Honig echter Honig sein muss.
3,Blick und Geruch
Schauen Sie sich zuerst das Aussehen an: Hochwertiger Honig hat eine starke Lichtdurchlässigkeit und weniger Verunreinigungen und Schaum. Die Honigfarbe verschiedener Blütenarten ist auch unterschiedlich, zum Beispiel ist Longan Honig Bernstein und Litchi Honig ist leicht.
Zweitens riechen Sie den Duft: reiner Honig hat einen schwachen blumigen Duft, während unreiner Honig einen Geschmack von künstlicher Essenz hat. Schließlich schmecken Sie den Geschmack: guter Honig ist frisch und weich im Mund, hinterlässt einen anhaltenden Duft nach dem Schlucken, während schlechter Honig keinen Geschmack oder Ranzigkeit hat. Warum ist Honig so ausgezeichnet? Honig ist Nektar, der von Pflanzennektaren oder Insekten abgesondert wird. Er wird von Bienen nach der Sammlung, Verarbeitung, Vermischung von Bienenspeichel, Zugabe verschiedener Enzyme und Umwandlung von Zucker in Honig in Glukose und Fruktose gebraut und wird zum Hauptbestandteil des Honigs.
Sowohl Glukose als auch Fructose sind Monosaccharide, die direkt vom menschlichen Körper aufgenommen und zur Wärmeerzeugung genutzt werden können. Neben den fettarmen Eigenschaften und dem Mehrwert einer Vielzahl von Vitaminen und Mineralien sind sie gute Nahrungsergänzungsmittel. Der süße, aber nicht fettige Geschmack von Honig ist eine gute Wahl, um granulierten Zucker zu ersetzen. Es kann zu Honigkuchen gemacht werden, indem Kuchen hinzugefügt werden, die auf die Guiling Paste gegossen werden, um den bitteren Geschmack zu neutralisieren. Es kann sogar einen Löffel Honig zu Getränken wie Kumquat und Zitrone hinzufügen, um mehr duftenden Geschmack hinzuzufügen.